Wildes Lernen
Für Schulen, Bildungsinstitutionen und Einrichtungen der sozialen Arbeit
"Junge Menschen erfahren eine Chance zur persönlichen Entwicklung und vollziehen eine Metamorphose vom Konsumenten zum Erdenbürger."
(Thomas Winter, Ökologe)
Individuelle bedarfs- und bildungsanhängige Projektbegleitung von der Ideenfindung, Planung und Durchführung bis zur Auswertung, Nachbereitung und Weiterführung im Unterricht unter Einbezug des naturpädagogischen Kontexts und im Einklang mit dem Lehrplan 21.
Angebote, die sich mit Schulfächern wie NMG (Natur, Mensch Gesellschaft), TTG (textiles, technisches Gestalten) aber auch Mathematik, Deutsch, Turnen/Sport und allen musischen Fächern verbinden lassen für Vor-, Primar- und Sekundarschüler.
Alle Angebote richten sich nach dem natürlichen Kreislauf des Lehrens und Lernens, dem "Coyote Teaching". Diese Lehr- und Lernmethode beruht auf Selbsterfahrung die durch die Kunst der Fragestellung, die Dehnung der Aufmerksamkeitsspanne, die Nutzung innerer Bilder sowie auf der Schaffung von Verbindungen mit der Natur aufbaut.
Weitere Artikel zu diesem Thema finden Sie hier: